Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die Preise verstehen sich pro Zimmer/pro Nacht inklusive MwSt., Services, TV, Parkplatz und Frühstück vom Büffet, zzgl. der Kölner Kulturförderabgabe.

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe auf alle Hotelübernachtungen in Höhe von 5% des Übernachtungspreises (inkl. Umsatzsteuer). Wir sind verpflichtet, diese Abgabe von jedem Gast zu erheben und an die Stadt Köln abzuführen.

Gegen Vorlage einer Dienstherren- / Arbeitgeberbescheinigung kann ab 2013 auf die Erhebung der Kulturförderabgabe bei Rechnungsstellung durch das Hotel verzichtet werden. Die Bescheinigung (möglichst im Original) muss spätestens bei Anreise vorliegen. Liegt keine Bescheinigung vor, haben Geschäftsreisende die Möglichkeit die Kulturförderabgabe über einen Erstattungsantrag innerhalb eines Monats nach Rechnungslegung von der Stadt Köln zurückzufordern.
Weitere Informationen unter https://www.stadt-koeln.de/artikel/06845/index.html

Im Falle Ihrer Stornierung

Eine kostenfreie Stornierung ist möglich bis drei Tage vor Anreise. Gruppenreservierungen können bis 14 Tage, bzw. in Messezeiten bis 21 Tage kostenfrei storniert werden. Stornierungen bedürfen der Schriftform. Bei nicht fristgemäßer Stornierung behalten wir uns vor, 80% des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen. Bei Nichtanreise ohne Stornierung behalten wir uns das Recht vor, den Zimmerpreis zu 100% in Rechnung zu stellen.

Die Stornopauschalen werden ohne Umsatzsteuer in Rechnung gestellt (sog. Echter Schadensersatz). Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der sogenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Wird im Einzelfall vereinbart, dass ein Recht zur Stornierung innerhalb einer vereinbarten Frist auszuüben ist, so ist es mit dem Fristablauf erloschen und der Vertrag bleibt vollwirksam mit der Folge, dass der Kunde die vereinbarte Gegenleistung auch dann zu zahlen hat, wenn er die bestellten Lieferungen und Leistungen, insbesondere die bestellten Zimmer, nicht in Anspruch nimmt.

Falls und soweit der Kunde nicht stornierte Zimmer nicht in Anspruch nimmt, hat das Hotel die Erlöse aus anderweitiger Vermietung sowie etwaige ersparte Aufwendungen anzurechnen. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 100 % des vertraglich vereinbarten Preises, jeweils zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer (sog. no-show fee) zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der sogenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

 

Zahlungsmodalität

Die Rechnung ist bei Anreise zu begleichen.

Wir akzeptieren neben Barzahlung, ec-cash, Euro-/Mastercard, Visa und Amexco. Ihre Anreise Ihre Anreise ist bis 18.00 Uhr garantiert. Sollten Sie später anreisen, bitten wir bis 18.00 Uhr um Information, da das Zimmer andernfalls in den Verkauf geht. Bitte notieren Sie: unsere Rezeption ist täglich bis 22.00 Uhr besetzt. Eine Wegbeschreibung finden Sie auf unserer Internetseite www.hotel-keuchhof.de. Check-In ist ab 15.00 Uhr. Wir bitten unsere Gäste das Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr zu räumen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.